Friedenszeichen

Am Mittwoch, den 22. November 2023, hat das Gymnasium der Stadt Würselen eine besondere Aktion ins Leben gerufen: „Friedenszeichen“. Dabei handelt es sich um ein klares Bekenntnis zu Menschlichkeit und Solidarität. Die Schulgemeinschaft möchte ein Zeichen setzen und allen Opfern von Tragödien und humanitären Katastrophen weltweit gedenken.

“Unsere Aktion soll einfach ein Symbol der Menschlichkeit sein. Wir wollen gemeinsam an die vielen Menschen denken, die Opfer und Leidtragende des Terroranschlags vom 07. Oktober und des anschließenden Kriegs sind, und ein starkes Signal für Frieden, Zusammenhalt und Humanität setzen“, erklärt Shervin Azarvan, der die Initiative ins Leben gerufen hat.

Alle sind dazu aufgerufen, sich während der Aktion an die Hand zu nehmen. Dabei wurde ausdrücklich betont, dass dies keine Aufforderung, sondern eine freundliche Anregung sei. Die Idee dahinter ist, dass dieses einfache “Hand-in-Hand-Stehen” symbolisiert, dass Menschen füreinander da sind und sich in schwierigen Zeiten unterstützen.

Wir hoffen darauf, dass die Aktion nicht nur einen Moment der Solidarität am GymWue schafft, sondern auch eine nachhaltige Wirkung entfaltet, die über die Schulgrenzen hinausgeht. Eine Gelegenheit für alle, die Werte der Gemeinschaft zu betonen und sich mit anderen Menschen zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.