„Die Mannschaft“ am Tivoli

Foto: Lars Holtmanns

Am 5. Juni ist es so weit, „Die Mannschaft“ läuft in den Tivoli ein. Mit tosendem Applaus werden die 22 Nationalspieler begrüßt. Rund 20.000 Leute schauen sich das öffentliche Training der deutschen Nationalmannschaft an.

Alle großen Stars sind da! So sind z. B. Manuel Neuer oder auch Marco Reus am Tivoli. Für Marco Reus ist es bestimmt eine emotionale Rückkehr zum Tivoli, da er vor vielen Jahren genau hier sein Debut für die DFB-Elf gegeben hätte. Allerdings verletzte er sich ein paar Tage zuvor und somit konnte er sein Debut nicht in der Kaiserstadt feiern.

Marco Reus trainiert an diesem sonnigen Mittwochabend klasse. So schießt er nach perfekter Vorarbeit durch Julian Draxler das erste Tor des Trainingsspiels. Auch das zweite Tor gelingt dem Dortmunder für Team Grün gegen Team Weiß. Das letzte Tor des Spiels gelingt Leroy Sané.

Nach dem Trainingsspiel schießen die Profis Bälle auf die Tribüne und gehen danach an den Banden entlang und verteilen Unterschriften und machen Selfies mit den Fans.

Lars Holtmanns

1 Kommentar zu "„Die Mannschaft“ am Tivoli"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.